Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG-Jugend Ortsgruppe Südhardt findest du hier .

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Kanutour durchs Värmland (Schweden) (Nr.: 2021-0011)

Meldeschluss erreicht
(einzureichen bis 08.06.2022)
  • Mindestalter 14 Jahre zu Beginn der Veranstaltung
Inhalt

Habt ihr Lust auf ein echtes Outdoor-Erlebnis in einer idyllischen Seenlandschaft? Wollt ihr mit Kanu und Zelt die abgeschiedene schwedische Wildnis entdecken? Soll es mal so „richtiges“ Camping sein?

Wir laden euch ein, genau das mit uns zu erleben! Gemeinsam wollen wir als Gruppe nach Mittel-Schweden aufbrechen und dort die Natur des Värmlandes entdecken – vom Kanu aus. Lagerfeuerromantik, Naturerfahrungen und unvergessliche Gruppenerlebnisse sind dabei garantiert.

Wir bewältigen eine sieben-tägige Kanutour von ca. 100 Kilometern Rundstrecke. Die Übernachtungen erfolgen im Zelt. Auf Grundlage des schwedischen „allemansrätt“ (Jedermannsrecht) werden wir unser Lager auf Schären-Inseln, Seeufern oder im Wald aufschlagen. Mit einer Portion Glück erhaschen wir auch einen Blick auf einen Elch oder andere Tiere in freier Wildbahn.

Die An- und Abreise erfolgt mit dem PKW mit jeweils einer Übernachtung in Norddeutschland (Hinweg) bzw. Dänemark (Rückweg).

Alle weiteren Details sind der separaten Ausschreibung (hier klicken) zu entnehmen - Passwort "Braunbär".

DLRG Jugend Südhardt
DLRG Ortsgruppe Südhardt (Kontakt)
Värmland, Arvika
08.06. 08:00 Uhr bis 18.06.22 22:00 Uhr - Värmland: Arvika,